Was heißt das für mich? In erster Linie ist ein interessantes Foto mein Ziel. Hier steht nicht ganz oben, wo dieses Foto entstanden ist, sondern eher wie ist es entstanden. Es ist auch interessant Gedanken über ein Foto zu verlieren, in dem man es beschreibt. Was war das für ein besonderer Moment oder warum gibt es dieses Foto überhaupt. Ziele können sehr verschieden sein, aber auch die Wege, die dorthin führen. Das sind spannende Ansätze um den einen oder anderen Thread hier zu füllen.

Ich habe viel darüber nachgedacht wieder einen Blog zu eröffnen, genau mit dem o.g. Thema. Aber ich habe diese Gedanken wieder verworfen. Letzten Endes hat man wieder viel, viel zu viel Arbeit damit. So möchte ich hier nur meine Gedanken zu dem Thema anbieten. Vielleicht gibt es den deinen oder anderen Fotofreund auch Denkanstösse oder gar Lösungen  um das Hobby noch besser zu gestalten. Wenn ihr aber eine andere Meinung als ich vertretet, habt ihr immer noch die Möglichkeit per Kontaktformular mir eine Info zu kommen zu lassen.

Ich möchte hier nicht groß über zu viel technisches Blabla erörtern, mehr sind es kleine private Tests mit dem einen oder anderen Objektiv oder Zubehör, über die man doch mal ein paar Worte verlieren kann. So habe ich für mich die Makrofotografie wiederentdeckt, das ist für mich auch ein Grund hier diesen Thread zu eröffnen. Auch gibt es  noch einige ungenutzte  alte Objektive, die in Schubkästen auf einen Einsatz warten.  Ja, die alten M42 Dinger sind gar nicht so schlecht. Vielleicht finden auch einige ein paar Artikel interessant, weil sie sich auch mit dem Metier befassen, dann würde ich mich über ein Feedback sehr freuen.

Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.