Über mich

Hallo Fotofreunde, ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Olaf. Ich bin Jahrgang 1964. Geboren in Peitz, aufgewachsen in Cottbus, lebe ich heute im Vorspreewald. Ich bin ein ambitionierter Fotoamateur, der sich sein Hobby autodidaktisch beigebracht hat. Ernsthaft zu fotografieren fing ich im Jahr 2007 an, damals mit zwei Kodak Bridgekameras. Später habe ich mir auf eine meiner Reisen eine Spiegelreflexkamera mitgebracht. Seit dieser Zeit habe ich mir viel angeeignet, durch das Probieren an den Kameras oder durch Fachzeitschriften und Bücher.

Nun kam immer öfter etwas neues dazu. Am Anfang waren es Objektive und später dann Filter und anderes Zubehör. Heute fotografiere ich mit zwei Kameras, einer Canon EOS 60D und einer Canon EOS 6D.

Am liebsten fotografiere ich Städte und Landschaften, denn das passt auch gut zu meinem zweiten Hobby, ich reise gerne. Am besten dorthin wo es viel zu sehen und viel zu erkunden gibt. Das Erlebte versuche ich in spannenden Perspektiven auf meiner Webseite zu präsentieren. Dazu gilt es oft in heißen Regionen kiloschweres Fotozeug durch die Gegend zu schleppen. Aber das tut man gerne, es ist doch für das Hobby und letzten Endes auch für euch, damit ihr hier meine Bilder sehen könnt.

Feedback, Anregungen und Tipps könnt ihr auf meiner Kontaktseite hinterlassen. Auch wenn euch partout etwas nicht gefällt, dann lasst es mich wissen. Also, bis denne!