Deutschland / Landscape

Byttnahain im Herbst

Südöstlich von Straupitz nahe der L51, liegt die Byttna.Sie gehört zum Biosphärenreservat Spreewald. Die Byttna ist ein Haingebiet, darum auch Byttnahain genannt.Hier findet man die Reste uralter Deutscher Eichen, es sollen an die 40 Bäume sein. Diese uralten Eichen gehören zu den Resten eines Hudewaldes und sind Naturdenkmäler. Gleich am Rand des Hains findet man die Florentine Eiche. Sie soll um 1600 geplanzt worden sein. 1934 starb erst die Krone und dann der Baum. Der Rest hat noch eine Höhe von 18 Meter und einen Umfang von 8 Meter.

About olaf

Hallo Fotofreunde, mein Name ist Olaf. Ich bin 1964 geboren. Ich fotografiere leidenschaftlich gerne und betreibe meine Homepage. Mehr Infos von mir in: Über mich. Über Fragen oder Anregungen freue ich mich. Nutzt dafür meine Kontakt Seite.
Hello photofriends, my name is Olaf. I was born in 1964. I love to photograph and operate my homepage. More information about me in: About me. I am glad about questions or suggestions. Use my contact page for this.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

© 2017 Olaf Sandow-Eigene Fotografien