Landscape

Der Klinger See

Der Klinger See ist ein bis 2030 künstlich entstehender See in der Gemeinde Wiesengrund (niedersorbisch: Łukojce) östlich zum Cottbuser Ostsee und einige Kilometer nordwestlich der Kreisstadt Forst im Landkreis Spree-Neiße gelegen. Der See entsteht durch die Aufflutung des Restloches des Tagebaus Jänschwalde. Der See soll eine Endgröße von 400 Hektar erhalten. Der Name „Klinger See“ leitet sich vom Ortsname Klinge ab. Klinge wurde nach 1980 bis auf einen kleinen Teil um den Bahnhof des Ortes für den Tagebau devastiert. (Quelle: Wikipedia)

About olaf

Hallo Fotofreunde, mein Name ist Olaf. Ich bin 1964 geboren. Ich fotografiere leidenschaftlich gerne und betreibe meine Homepage. Mehr Infos von mir in: Über mich. Über Fragen oder Anregungen freue ich mich. Nutzt dafür meine Kontakt Seite.
Hello photofriends, my name is Olaf. I was born in 1964. I love to photograph and operate my homepage. More information about me in: About me. I am glad about questions or suggestions. Use my contact page for this.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

© 2017 Olaf Sandow-Eigene Fotografien