Allgemein

Ein gesundes neues Jahr 2018

Das wünsche ich meinen Fotofreunden für 2018 sowie immer gutes Licht. Mein erster Beitrag im neuen Jahr zeigt euch meinen Jahreskalender, der ab heute mein Wohnzimmer schmückt. Die Motive für diesen Kalender fand ich im letzten Jahr in meinem Jahresurlaub in Borneo|Malaysia. Ich war sehr stark von der Landschaft und dem Gesehen beeindruckt, so dass es für mich kein langes Überlegen gab, was für Motive ich für meinen Kalender verwende.

Der Kalender besitzt ein exclusives Panoramaformat (35x60cm) und die Seiten bestehen aus hochwertigem Fotopapier (280g/m2) mit einer Hochglanzveredlung. Er hängt an einer stabilen Spiralbindung und wird durch ein transparentes Cover geschützt.

Im Nachfolgenden möchte ich euch die Monatsübersicht präsentieren. Ich hoffe auch im nächsten Jahr nicht die Lust am Hobby zu verlieren und wünsche uns viele spannende Motive in 2018. Bleibt gesund und schaut ab und an mal bei mir rein.

3 thoughts on “Ein gesundes neues Jahr 2018

  1. Das 1.8 85mm hab ich auch, klasse Linse. Ja mit den Kalender hättest du recht,aber bei mir in der Bude hängen schon etliche Bilder an der Wand und da brauch ich nicht noch extra einen Kalender von meinen Motiven. Der Kalender von Heinz Fesl hat eher was mit meiner 2. Leidenschaft, Scotsh Single Malt zu tun. Für deinen AzorenTrip beneide ich dich n bissl, wäre auch was für mich, aber ich glaube da ist vorher Madeira mal dran.Deine Bilder von dort gefallen mir auch immer wieder. Es gibt viel zu viel Reiseziele und zu wenig Urlaub :(( So jetzt gehts erstmal zum Kaffee zu Muttern und morgen ruft schon wieder das Unvermeidliche
    Also bis denne
    Jens

  2. Hallo Olaf,
    dir natürlich auch alles Gute für 2018. Klasse Kalender, so bleiben die Erinnerungen wach. Ich hab da auch so ein Ritual, ich hänge auch einen Kalender auf, aber nicht von mir, sondern von Heinz Fesl. Dieser Kalender kommt jedes Jahr heraus und zeigt Motive aus Schottland und Motive Schottischer Distillerien. Ich habe diesen Kalender seit 2008, zum aktuellen Kalender werden immer noch 2 ältere Jahrgänge ausgewählt und mit aufgehangen. Habe gestern und vorgestern intensiv am Buch gearbeitet und es ist fast fertig. Also gehen wir es ruhig an, fotografisch ist erstmal nichts geplant. Ich habe 2 Ideen für die Webseite, die ich noch umsetzen werde, so lange draußen dieses trübe,dunkle Wetter herrscht. Highlight 2018 wird natürlich Norwegen, ansonsten lass ich es mal auf mich zukommen. In den letzten Jahren wollte ich immer da und dort hin und was ist geworden, nichts. Also schauen wir mal.
    VG Jens

    1. Hallo Jens, schade das es nicht deine eigenen Kalender sind, du hast so großartige Fotos auf deinen Touren gemacht, da wäre doch mal eine Ablösung des bisherigen Prozedere fällig. Na egal, wenn du diese Motive magst, ich übrigens auch, dann bleibe dabei.
      Fotografisch bin ich im Moment mal wieder mit einer Spielerei beschäftigt. Ich habe mein M42 400mm mit einem MFT-M42 Adapter an die GX80 angeschlossen und warte auf den Mond um diese Kombi mal in der Praxis zu testen. Ich glaube ich habe auch sonst noch nirgends was gelesen von M42 an MFT Kameras. Na ja da hätte ich ja noch einiges. Mal sehen wie der Test ausfällt.
      Mein 1.8er 85mm kam auch noch am 30.12. Es macht knackscharfe Bilder und ist auch für Landschaften wunderbar an der Vollformat zu nutzen. Auch hier will ich noch was testen.
      Mein fotografisches Highlight 2018 werden die Azoren. Hotel und Leihwagen sind gebucht somit kann ich mich schon an die Tourenplanung machen. Viel stärker als in den Jahren davor möchte ich hier die Landschaft ins Visir nehmen, dazu werden auch alle meine Filter mitreisen, nur für ein Stativ kann ich mich noch nicht so recht entscheiden. Aber es bleibt ja noch genügend Testzeitraum.
      In meiner Homepage habe ich nun das Portfolio mit integriert. Ich wollte es seperat auf Colorpixxer präsentieren , nur sind twei Format nicht so einfach händelbar, darum nun so und mir gefällt es. Soll es nicht nur Landscahften und Reisefotos zeigen sondern eine fotografische Tour quer durch mein Repertoire. Haupseiten werde ich auch in Zukunft deutsch benennen bei Unterseiten spielt das denn keine Rolle mehr. Einige Beiträge werde ich noch ummodeln und das Portfolio weiter ausbauen, ansonsten bin ich dann mal nach 6 Monaten soweit fertig. Also, einen schönen Restfeiertag.

      Gruß Olaf

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

© Olaf Sandow-Eigene Fotografien