Landscape

My world of trees

Als Baum wird im allgemeinen Sprachgebrauch eine verholzte Pflanze verstanden, die aus einer Wurzel, einem daraus emporsteigenden, hochgewachsenen Stamm und einer belaubten Krone besteht. (Quelle:Wikipedia)

Soweit zu den Gedanken der Anderen. Für mich haben Bäume etwas mystisches. Sie können von kleinem Wuchs sein oder aber auch als mächtiger Riese daherkommen. Ihre Formen sind vielseitig. Ein Baum gleicht nie dem anderen. Und so sind sie für mich etwas ganz besonderes. Es ist schön den Baum in voller Krone zu sehen, tarnt er sich doch wie ein Mensch in einem zu großem Mantel. Sichtbar werden die Ausmaße seines Wuchses jedoch im Herbst um dann im Winter seine müden Glieder zu strecken um neue Kraft für eine volle Krone zu sammeln. Knorrige Riesen in einer Gruppe habe etwas bedrohliches. Sie wäre starke Darsteller in einem Horrorfilm. Und doch hört man ihre Schreie nicht. Man schlägt sie um oder ritzt sie an, verletzt die Haut die sich schützend um das Holz gelegt nur um ihr Fleisch als Rohstoff habhaft zu werden. Man sollte sie schützen, überall auf der Welt, denn eine Welt ohne Bäume wird es nicht geben.

 

About olaf

Hallo Fotofreunde, mein Name ist Olaf. Ich bin 1964 geboren. Ich fotografiere leidenschaftlich gerne und betreibe meine Homepage. Mehr Infos von mir in: Über mich. Über Fragen oder Anregungen freue ich mich. Nutzt dafür meine Kontakt Seite.
Hello photofriends, my name is Olaf. I was born in 1964. I love to photograph and operate my homepage. More information about me in: About me. I am glad about questions or suggestions. Use my contact page for this.

© 2017 Olaf Sandow-Eigene Fotografien