Black and White / Schlösser und Parks

November Tristesse

Ja so kann man den Beitrag nennen. Es ging nach Moritzburg um dem gleichnamigen Schloss einen Besuch abzustatten. Dort angekommen stellte ich fest, man hatte die Schlossteiche fast vollständig abgelassen. Eigentlich war ich hier um ein paar Langzeitaufnahmen zu machen. Damit war ja nun Essig. So konnte das Stativ im Auto bleiben und ich nahm nur die EOS 6D mit dem EF 35mm mit. Die Sonne liess sich nicht blicken. Kaum erkennbare Wolkenstrukturen verbreiteten einen eher langweiligen Himmel. Es herrschte eigentlich ein mittelmässiges diffuses Licht, ohne Schattenwirkung. Eigentlich mag ich solch Licht nicht aber vielleicht liesse sich mit der Bildbearbeitung etwas aus den Bildern herausholen. Es stand von Anfang an fest, es wird eine Schwarz-Weiss Serie werden. Ich habe die Bilder als RAW Dateien mit LR und dem NIK Tool Silver Efex2 dann in Schwarz Weiss Bilder konvertiert. Das Ergebnis könnt ihr hier sehen. So schlecht sind sie ja gar nicht geworden und durch die Detailaufnahmen, wird die kleine Serie etwas aufgelockert.

About olaf

Hallo Fotofreunde, mein Name ist Olaf. Ich bin 1964 geboren. Ich fotografiere leidenschaftlich gerne und betreibe meine Homepage. Mehr Infos von mir in: Über mich. Über Fragen oder Anregungen freue ich mich. Nutzt dafür meine Kontakt Seite.
Hello photofriends, my name is Olaf. I was born in 1964. I love to photograph and operate my homepage. More information about me in: About me. I am glad about questions or suggestions. Use my contact page for this.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

© 2017 Olaf Sandow-Eigene Fotografien